Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Hundesteuer – Gemeinderat lehnt Petition ab

Zschorlau. Der Gemeinderat von Zschorlau hat in nicht öffentlicher Sitzung die von Hundebesitzern im November vergangenen Jahres eingebrachte Petition gegen die Erhöhung der Hundesteuer ablehnend beschieden. Korinna Rasl, die die Petition bei der Gemeindeverwaltung eingereicht hat, hat am Freitag dazu ein Schreiben von Bürgermeister Wolfgang Leonhardt (CDU) erhalten. Mehrheitlich habe sich demnach der Gemeinderat für eine Beibehaltung der Hundesteuersatzung in der Form vom 25. September entschieden. „Eine nochmalige Beschäftigung mit demselben Sachverhalt ist somit ausgeschlossen“, heißt es in dem Schreiben. …

Quelle: Freie Presse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.