Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Bundesweite Bürgerinitiative für die Abschaffung der Hundesteuer Posts

Hundesteuer steigt, weil sie im Vergleich zu anderen Gemeinden im Kreis Nordhausen zu niedrig ist

Hundebesitzer der Landgemeinde Heringen müssen im kommenden Jahr tiefer in die Tasche greifen. So teuer ist die Steuer Wie Heringens Stadtrat am Montagabend einstimmig beschlossen hat, erhöht sich die jährliche Abgabe für den ersten Hund von 30 auf 50 Euro…

Schreibe einen Kommentar...

Berlin: Das ändert sich für Hundehalter im neuen Jahr

In Berlin sind über 130.000 Hunde steuerlich angemeldet. Diese Hunde mussten bislang die sogenannte Hundesteuermarke stets bei sich tragen. Das ändert sich nun ab 2024, wie die Senatskanzlei des Regierenden Bürgermeisters am Mittwoch mitteilte. „Wir verschlanken Verwaltungsabläufe“, sagte Finanzsenator Stefan…

Schreibe einen Kommentar...

Zu Gefährlich: Hundesteuer für Listenhunde wird in Städten erhöht

[…] In manchen Städten können Hundehalter sogar eine Steuerbefreiung von der Hundesteuer für ihre Vierbeiner beantragen. Dies ist unter bestimmten Voraussetzungen in einigen Regionen möglich. In anderen Kommunen soll indessen die Hundesteuer für Listenhunde heraufgesetzt werden. Zudem erhöhten zahlreiche Städte…

Schreibe einen Kommentar...