Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Bundesweite Bürgerinitiative für die Abschaffung der Hundesteuer Posts

Magdeburg kann auf die Einnahmen aus der Hundesteuer nicht verzichten

… Auf wenig Gegenliebe dürfte die Kontrollaktion bei Magdeburgs Stadträtin Aila Fassl (Tierschutzallianz/Gartenpartei) stoßen. In einer Ratsanfrage stellte sie jüngst Aufwand und Nutzen der Hundesteuer infrage. Zudem verwiesen sie darauf, dass die Steuer insbesondere einkommensschwachen Menschen das Leben erschwere und…

Schreibe einen Kommentar...

Leipzig prüft Erhöhung der Hundesteuer – um Klimaziele einzuhalten

Hundehalter in Leipzig müssen sich womöglich bald auf höhere Kosten einstellen. Da die geliebten Vierbeiner sehr viel CO2 ausstoßen, erwägt die sächsische Stadt eine Erhöhung der Hundesteuer. Klimaschutz ist in aller Munde – und betrifft in Leipzig bald alle Hunde.…

Schreibe einen Kommentar...

Fränkische Schweiz: Extreme Steuererhöhung für „Listenhunde“

In Ebermannstadt wird die Steuer für „Listenhunde“ um das 15-fache erhöht. Statt 60 sind dann 900 Euro pro Jahr fällig. Eine Stadträtin und Hundebesitzerin wehrt sich: Nicht der Hund sei aggressiv, sondern der Mensch. Auch „Listenhunde“ mit Negativzeugnis sind betroffen…

Schreibe einen Kommentar...

Hundesteuer adé? Auf diese gute Nachricht haben Vierbeiner-Halter schon lange gewartet!

Wiesbaden – Es könnte in Zeiten der Corona-Pandemie DIE Nachricht sein, die zumindest allen Hundehaltern – oder denen, die es werden wollen – ein Strahlen ins Gesicht zaubern würde! Denn der Steuerzahlerbund in Hessen scheint ernsthaft eine Abschaffung der Hundesteuer…

Schreibe einen Kommentar...